banner bk - www.brunhild-krueger.de

Quellenverzeichnis Digitbib

In dieser Übersicht stelle ich die Materialien der im Rahmen der Reihe  "Digitbib"  erschienenen DVDs bzw. CDs vor, die ich selbst nutze.
          Die digitale Bibliothek Band 3 - Geschichte der Philosophie
          Die digitale Bibliothek Bd 45- Literatur von Frauen
          Die digitale Bibliothek Bd 50 - Brockhaus-Lexion von 1906
          Die digitale Bibliothek, Sonderband Literatur
          Die digitale Bibliothek, Sonderband Philosophie
                                                        *
Digitale Bibliothek
Die Directmedia Publishing GmbH
Yorkstraße 59
10965 Berlin
www.digitale-bibliothek.de
Sie gab vor Jahren Bücher, Bildbände, Lexika usw. in digitalisierter Form (CD-Rom und DVD) heraus. Diese Reihe nannte sich"Digitale Bibliothek" oder kurz "digitbib". Ich habe sie gekauft.
Weder die Firma noch die Website gibt es inzwischen. In gewisser Weise ist die Seite "zeno.org"  der Nachfolger.
Aus dieser Reihe habe ich zahlreiche DVD / CD erworben (über den Verlag "Zweitausendeins"), auf die ich auf dieser Website hier und da zurückgreife:
                                                        *
Die digitale Bibliothek Band 3
Geschichte der Philosophie
erschienen im Jahr 1998
                                                        *
Die digitale Bibliothek Band 45:
Deutsche Literatur von Frauen
erschienen im Jahr 2001
                                                        *
Die digitale Bibliothek Band 50
Kleines Konversationslexikon von Brockhaus 1906

                                                        *
Die digitale Bibliothek Sonderband
Meisterwerke deutscher Dichter und Denker
erschienen im Jahr 2000

                                                        *
Die digitale Bibliothek Sonderband
Die digitale Bibliothek der Philosophie
von der Antike bis zur Moderne
erschienen im Jahr 2001

Bisher habe ich aus der Digitbib  als Quelle für die Website verwendet:

Rudolf Eislers
Wörterbuch der philosophischen Begriffe
 
und
Rudolf Eisler
Philosophen-Lexikon. Leben, Werke und Lehren der Denker

(beide aus dem Band 3 "Geschichte der Philosophie", siehe Quellen - E)

Weitere Angaben zum Inhalt der einzelnen Bände werde ich im Zusammenhang mit einzelnen Literaturangaben ergänzen.