www.brunhild-krueger.de -  Startseite  » MENSCH-SEIN (MEN)  » MÄNNER + FRAUENbanner men - MENSCH-SEIN

MÄNNER + FRAUEN


Für die ausführliche Betrachtung dieser Basis-Beziehung der Menschheit habe ich verschiedene Unterthemen vorgesehen, die sich überwiegend noch in der Planungs- bzw. Ausarbeitungsphase befinden, hier aber bereits in der Navigationsleiste erkennbar sind:

Zuerst muss ich natürlich jedes Geschlecht für sich betrachten:
      MÄNNER  (nur angelegt)
      FRAUEN  (nur angelegt), Unterseiten mit Text:
                   FRAUEN IN DER GESCHICHTE
                   FRAUEN + POLITIK 

Das im weitesten Sinne "Geschlechterspektrum" zwischen diesen beiden "Polen" des Menschseins, das Bild vom "Menschen als androgynem Wesen" werden ich nicht hier, sondern im Rahmen der  Thematik "MENSCHENBILDER" behandeln:
        DAS ANDROGYNE WESEN DES MENSCHEN

Natürlich ist die erste Frage, wenn es um "Männer und Frauen" geht, die nach den Gemeinsamkeiten und Unterschieden. Die biologischen Unterschiede werden dabei nur eine untergeordnete Rolle spielen, gehören jedoch auch mit in diese Seite: 
      GESCHLECHTERROLLEN

Die Seite GESCHLECHTERKAMF - EIN ANACHRONISMUS
enthält erste Texte und weiterführende Dateien, (z. T. getextet) zu diesen Fragen:
Misanthropie (Menschenhass), Misandrie (Hass auf Männer), Misogynie (Hass auf Frauen), Sexismus, Feminismus und Antifeminismus sowie Matriarchate und Patriarchate

Im Schluss-Thema
          TEAMWORK  (ein erster Text ist erstellt)
soll es um Möglichkeiten der Kooperation zwischen Männern und Frauen gehen, Beispiele sollen gezeigt werden, wo diese Kooperation bereits wunderbar funktioniert bzw. funktioniert hat. Auch die "Doppelspitzen" in politischen Parteien spielen hier eine Rolle.


Seitenversion: erg. 31.05.2021
URL:   www.brunhild-krueger.de/men/men5-maennerundfrauen/men50_maennerundfrauen.html