www.brunhild-krueger.de -  Startseite  » FREUDE AM ERKENNEN (FAE)  »  LESESTOFF (FAE)banner fae - FREUDE AM ERKENNEN

LESESTOFF (FAE)

(aus Büchern, Zeitungen und Zeitschriften, TV, Internet usw.)


Fremdtexte, die meine Sicht auf dieses Thema besonders präg(t)en, die für DIE BESTEN GEDANKEN jedoch zu speziell sind bzw. stärker zeitgebunden sind als die Texte dort, werden hier vorgestellt.

So möchte ich als erstes  auch heute noch interessante Gedanken aus einem Buch vorstellen, das ich zur Zeit (Februar 2017) lese:

Alexander R. Lurija
(1902 - 1977, Neuropsychologe, Sprachforscher, gilt als Begründer der Neuropsychologie)
Romantische Wissenschaft
Forschungen im Grenzbezirk von Seele und Gehirn
Darin beschreibt er z. B. Sprachforschungen an gebildeten Menschen und an Analphabeten ohne Kontakt zur Schriftkultur.


Anmerkung zur Aktualisierung am 31.12.2019
Mit Entsetzen sehe ich, dass inzwischen drei Jahre vergangen sind und ich das Buch hier noch immer nicht ausführlicher vorgestellt habe.
Es ist NICHT VERGESSEN! Aber ich kann zur Zeit nicht absehen, wann ich diese geplante Aufgabe ausführen kann.


Seitenversion:  angelegt am 01.03.2017, "in Arbeit"
URL:  www.brunhild-krueger.de/fae/fae9-lesestoff/fae90_lesestoff.html

Bearbeitungsnotizen:
• angelegt am 01.03.2017, "in Arbeit"

AKTTEXT
• im Register  / in der Sachwort-Übersicht den Eintrag ändern, wenn diese Seite getextet wurde, ebenso in der Sitemap

Hierher verlinkt von:
- Sachwort-Übersicht - LESESTOFF (FAE) - dort noch ergänzen, wenn hier erste Texte stehen