banner dbg - DIE BESTEN GEDANKEN

LESESTOFF (DBG)

Hier möchte ich auf Gedanken in anderen Websites verweisen, die ich ebenfalls als "BESTE GEDANKEN" ansehe.

Die ersten zwei Hinweise sind:

Der Rat der Großmütter und ihr "Machtwort"

Eine Gruppe älterer Frauen hat "Das Machtwort" geschrieben - 13 Gedanken, die anregen, über das eigene Leben und die Wirkmöglichkeiten in unserer Zeit nachzudenken.
siehe
www.ratdergrossmuetter.org/site/dasmachtwort.html »externer Link« 
Mehr über diesen "Rat der Großmütter" kann man auch auf dieser Website
finden:
www.bzw-weiterdenken.de/2013/07/13-machtworte-von-weisen-frauen/ »externer Link«)

Auf der Seite FEMINISMUS UND ANTIFEMINISMUS (in MENSCH-SEIN » MÄNNER + FRAUEN » GESCHLECHTERKAMPF )  stelle ich den "Rat der Großmütter" kurz vor. Dabei hat es mir das Wort von der "Großmütterrevolution" besonders angetan.

Beziehungsweise weiterdenken

Auch die eben erwähnte Website "Beziehungsweise weiterdenken" www.bzw-weiterdenken.de externer Link kann ich im weitesten Sinne empfehlen, sind darin doch sehr viele nachdenkenswerte, aufmunternde, kritische Texte von Frauen zu lesen. Nicht unbedingt jeden einzelnen Text, wohl aber den Inhalt dieser Website insgesamt möchte ich gern als zu den "BESTEN GEDANKEN" gehörig empfehlen.
Dabei ist es vor allem die Grundeinstellung der Liebe, der Verantwortung für das Leben, der Sorge um die Zukunft der Menschheit, aus der heraus die Texte geschrieben werden, was aus meiner  Sicht diese Website so kostbar macht.