banner luwi - LUTHERSTÄDTISCHES

MEIN WITTENBERG-BLOG

Von 2014 bis 2017 - nun in der "MOTTENKISTE" gelandet


Diesen WITTENBERG-BLOG habe ich zum Ende des Jahres 2017 abgeschlossen und zusammen mit dem Thema "ZWANZIGSIEBZEHN", den Notizen rund um das damalige Reformationsjubiläum (500. Jahrestag des Thesenanschlags) hierher ins ARCHIV, in die "MOTTENKISTE" verschoben.
Eine Zeitlang habe ich den Wittenberg-Blog noch auf einer Facebook-Seite weitergeführt, die ich jedoch im Jahr 2021 gelöscht habe.

Parallel und ergänzend zu diesem WITTENBERG-BLOG gab es auch eine Seite im Thema ZWANZIGSIEBZEHN, die ich BRUNIS FUNDSTELLEN genannt habe.

Nun, mit dem 15.03.2023, gibt es in den IMPRESSIONEN AUS MEINER HEIMAT eine Art Fortsetzung dieses alten  Wittenberg-Blogs, der auch die Umgebung Wittenbergs mit einbezieht.

Die Hauptquellen meiner Informationen über das aktuelle Geschehen in und um Wittenberg herum sind
- die "Mitteldeutsche Zeitung"
(Quellenkürzel "MZ" - siehe Quelle MZ), die Regionalausgabe für Wittenberg und Gräfenhainichen;

- die wöchentlichen Werbeblätter "Wochenspiegel" (Kürzel "Wosp" - siehe Quelle Wosp) und "Supersonntag" (Kürzel Suso - siehe Quelle Suso) in ihren Regionalausgaben für Wittenberg.
Wenn ich andere als diese Regionalausgaben verwende, merke ich das im Text an.