DIE ATOMISIERTE WELT
EINE ANALYSE DER GEGENWART AUS DER SICHT
EINER
"HEITEREN GESELLSCHAFT"
DIE NOT DER KINDER
Eine erste Notiz ist ein Link auf ein sehenswertes Video, das zeigt:
Wie Kinderseelen zerstört werden können
In diesem 8-Minuten-Video (Animationsfilm) wird gezeigt, welchen zerstörerischen Einfluss unsere Schulen auf Kinderseelen haben - und welche Rettung es geben kann:
www.youtube.com/watch?v=kQjtK32mGJQ&feature=youtu.be
Angesichts der zunehmenden Zahl von Schulverweigeren, Schulschwänzern und der zunehmenden Strafmaßnahmen
(siehe z. B. "Ungehorsamkeitsarrest" -
in SPRACHLIEBE » WORTSAMMLUNG VON A - Z, U) kommt dieses Video gerade recht. Vielleicht wollen sich Kinder, wenn sie schwänzen, nur vor dem Deformierungsdruck unseres Schulwesens schützen?
In Sachsen-Anhalt werden seit 27 Jahren Schulexperimente am lebenden Kind gemacht. Ständige "Reformen" und "Gegenreformen" lassen weder Lehrer noch Kinder in Ruhe
arbeiten und lernen. Die Lern-"Erfolge" sind entsprechend schlecht. Nun - es fehlen inzwischen Hunderte Lehrer - werden "
bedarfsreduzierende Maßnahmen" geplant: das ist eine Beschönigung / ein Euphemismus für die Tatsache, dass die Kosten für die Schulbildung weiter gesenkt werden sollen - und wieder zu Lasten der Lehrenden und der Lernenden.
Im Abspann des Videos sind noch ein paar interessante Zeichnungen zu sehen, die die Geschichte weiter führen, und der Satz:
"To our Families
for helping us not to lose our colour"