banner emi - EINMISCHUNGEN

SATIRICELLA - Schreibereien mit spitzer Feder


SATIRICELLA - das Wort habe ich "erfunden". Bei Google hat es noch keine Fundstelle, außer natürlich diese Seite hier.

Es ist sicher erkennbar, welche Form die hier vorgestellten Einmischungen haben werden - ein bisschen zugespitzt und übertrieben, ein bisschen einseitig.  Das meint: ironisch ja - bösartig nein. Sticheln, aber nicht stechen.

Es ist auch viel Lust am Wortspiel dabei, an "bis zum bitteren Ende" geführten logischen Gedankengängen, an unüblichen Blickwinkeln ...

Die Übersicht der bisherigen "Schreibereien":

KÜCHENZETTEL
Die KÜCHENZETTEL sind kleine, kurze Gedankensplitter - wie sie einem in der Küche einfallen, beim Abwaschen oder Kartoffeln schälen.
GESCHREIBSEL
Im GESCHREIBSEL habe ich diverse kleine  erfundene Geschichten zusammengefasst, die die Wirklichkeit spiegeln - mehr oder weniger genau, mehr oder weniger überspitzt, mehr oder weniger verzerrt.